Burgund rot Côte de Nuits - Chambolle Musigny AC
   
Produzent Arlaud Père et Fils, Morey-Saint-Denis
Rebsorte
100% Pinot Noir
Charakter
anmutiger Wein, eine Vielfalt von zarten Aromastoffen, Erdbeeren, Himbeeren, der femininste Wein der ganzen Côte de Nuits
Lagerfähigkeit
bis 7 Jahre und mehr in grossen Jahrgängen
Passt zu
Geflügel, Kalbsbraten. Begleiter zum Gespräch
   


Das alte Salzlager des Städtchens Nuits-Saint-Georges dient Hervé Arlaud seit vielen Jahren als Weinkeller. Nicht alltäglich, in dieser romantischen Ambiance einer Degustation beizuwohnen. Zurück bleibt dauerhafte Erinnerung, Begeisterung. Die typisch burgundische Art von Hervé Arlaud seine spontane Freundlichkeit, sein feu sacré und sein ansteckender Humor finden wir in seiner ganzen Arbeit wieder.

Grossartige Weine !

Die Reblagen in Chambolle-Musigny sind steil, der Boden felsig. Im Gegensatz zur übrigen Côte fehlt hier der Lehm. Die kalkhaltige Schicht ist dünn. Jedes Jahr werden faustgrosse Kiesel, welche das Jahr hindurch hinunterrollten, wieder hinaufgetragen. Der Wein unterscheidet sich deutlich von den übrigen der Côte; er ist bereits in seiner Jugend feingliedrig, elegant, feminin.

zurück zu Weine Frankreich


L'Art du Vin Impressum