Rhône weiss - Viognier AC bio
   
Produzent Château Saint Estève, Gérard et Marc Français
Rebsorte
100% Viognier
Charakter
Duft nach Veilchen, Pfirsich und exotischen Früchten, angenehme Säure und aromatischer Abgang
Lagerfähigkeit
3 bis 5 Jahre
Passt zu
Pastetchen, Terrinen, Fluss- und Meeresfische
   


Von diesem charaktervollen Weisswein werden nur 30 Hektoliter pro Hektare erzeugt (gleiche Menge wie bei einem Burgunder Grand Cru !). Er wächst auf magerem Boden in den Hügeln des Massif d’Uchaux, in der Nähe von Châteauneuf-du-Pape.

Gérard und Marc Français, die Eigentümer des Château Saint Estève, verwenden für diesen Wein nur Trauben von jungen Viognier-Rebstöcken, weil sich so die typische Veilchen-Aromatik dieser Traubensorte voll entfalten kann.

Seine unvergleichlich rassige Struktur zeigt er vor allem in seiner Jugend, er sollte deshalb jung getrunken werden. Beim Genuss der letzten Flasche freut man sich schon auf den nächsten Jahrgang

zurück zu Weine Frankreich


L'Art du Vin Impressum