Grappa

Bonollo ist seit über 150 Jahren ein Familienbetrieb geblieben. Die Erfahrung sowie die ständige Weiterentwicklung der Brennkunst machen Bonollo heute zu einer der qualitativ besten Brennereien Italiens. L’Art du Vin führt zwei verschiedene Linien von Bonollo-Grappas.
Die „ARS DISTILLANDI“-Linie beinhaltet traditionelle und sortenreine Grappas ohne Holzausbau.
Die „CONSENSO“-Linie beinhaltet Grappas von höchster Qualität die teilweise im Holz ausgebaut wurden.

Ars Distillandi

Grappa Alderotti

CHF46.00
  • 60% vol. 70cl

Grappa Cabernet

CHF39.00
  • 42% vol. 70cl

Grappa Chardonnay

CHF39.00
  • 42% vol. 70cl

Grappa Moscato

CHF39.00
  • 42% vol. 70cl

Consenso – top collection of rare destillates

Brandy italiano

CHF120.00
  • 45% vol. 150cl

Grappa di canaiolo

CHF120.00
  • 45% vol. 150cl

whisky – «Mick and Tom’s Bluebird Selection»

Die Idee der «Mick and Tom’s Bluebird Selection» entstand Ende März 2011 im Weinkeller von L’Art du Vin in Neuendorf. Als grosse Liebhaber schottischer Single Malt Whiskys lag es für uns auf der Hand, selber Whisky zu importieren und zu verkaufen. Aber nur ganz erlesene Destillate!

Da Michaels zweite Heimat Schottland ist, und er sämtliche Destillerien kennt, war er für die erste Auslese an Fassproben zuständig. Es wurden verschiedene Proben von namhaften Destillerien degustiert und diskutiert und wir waren uns alle einig, mit dem 12 jährigen Single Malt in Fassstärke von der Distillery Dufftown, möchten wir unsere «Bluebird Selection» beginnen:

«Mick and Tom’s Bluebird Selection»

Mick and Tom’s Bluebird Selection No.1

CHF143.00
  • Dufftown 12 Years old Single Malt

Mick and Tom’s Bluebird Selection No.2

CHF156.00
  • Linkwood 14 Years old Single Malt